Pashmina, ein unverzichtbares Accessoire

Das Wort Pashmina wird üblicherweise für eine besonders feine Art von Kaschmirschal verwendet, doch der eigentliche Begriff bezeichnet die Textilfaser, die aus dem Fell der Capra hircus bzw. Hausziege gewonnen wird, die zwischen Nepal, Pakistan und Indien lebt und in diesem Gebiet für die Fertigung von handgewebten Schals genutzt wird. Bereits seit der Antike gilt Pashmina als ein äußerst feines und elegantes Kleidungsstück.

Noch heute wird es zur Herstellung von Schals, Stolen und Tüchern verwendet und hat sich in der heutigen Zeit zunehmend durchgesetzt. Da es leicht, warm und einhüllend ist, eignet es sich sowohl für den Winter als auch für die Zwischensaison. Pashmina, so wie es heute in der Umgangssprache genutzt wird, ist in der Tat ein vielseitiges Accessoire, das problemlos mit verschiedenen Stilen kombiniert und auch bei den bedeutendsten Anlässen getragen werden kann.

In unserem Online-Shop gibt es zwei verschiedene Modelle im Katalog: der Pashmina aus Kaschmir und Seide und der Pashmina aus Kaschmir. Schauen wir uns die Unterschiede an! 

Pashmina aus Kaschmir/Seide

Dieses Modell wurde in unserem Labor handgefertigt und mit Hilfe modernster Technologien hergestellt, ohne den manuellen Teil zu vernachlässigen. Er besteht aus 70 % Kaschmir und 30 % Seide.

Ein perfektes Accessoire für kalte Tage oder einen Abend in elegantem Kleid, das Ihrem Outfit Komfort, Funktionalität und Raffinesse verleiht. Erhältlich in mehreren Farben, um mit verschiedenen Stilen kombiniert werden zu können. 

Pashmina aus Kaschmir-Gewebe

Der Pashmina aus reinem Kaschmir ist ein Produkt, das sich von den übrigen Kleidungsstücken von Delle Piane unterscheidet, da es im Stoff in einem Verfahren verarbeitet wird, mit dem ein extrem leichter und zugleich warmer und weicher Pashmina erzielt wird.

  

Ein perfektes Accessoire für alle Jahreszeiten und eine ausgezeichnete Geschenkidee. Ein Qualitätsprodukt, das mit Sorgfalt und Liebe zum Detail hergestellt wird.