Neuer Fokus auf Made in Italy

In seinem Meisterwerk „The Wasteland“ nannte TS Eliot April den „grausamsten Monat“, und einen April, wie wir ihn dieses Jahr erleben, hätten wir uns sicher niemals vorstellen können.

Der durch Coronavirus (COVID-19) ausgelöste Gesundheitsnotfall, der im vergangenen Februar begann, hat unser Leben unerwartet auf den Kopf gestellt und uns gezwungen, unsere täglichen Gewohnheiten radikal zu ändern, was auch für viele kleine und mittlere italienische Unternehmen eine unvorhersehbare Belastung zur Folge hatte.

Alle Branchen waren von der Einstellung nicht wesentlicher Produktions- und Handelsaktivitäten betroffen, vom Lebensmittelsektor über den Tourismus bis hin zur Modebranche, die allein den zweitgrößten Handelsbereich des Landes darstellt. Die Auswirkungen haben sich auf die gesamte Produktionskette niedergeschlagen, weshalb ein Aufruf im Internet zur Unterstützung von Made in Italy gestartet wurde, um mit einem Neuaufschwung zum Ende der Krise das wirtschaftliche und produktive Gewebe unseres Landes zu bewahren, das unserem Reichtum und unserem Wohlstand zugrunde liegt.

 

Wir alle können einen Unterschied machen – indem wir lokale Produkte kaufen oder uns für den nächsten Sommerurlaub, sobald wir wieder frei reisen können, für ein italienisches Urlaubsziel entscheiden.

Auch wir bei Dalle Piane Cashmere mussten vorübergehend unsere Produktion einstellen, verkaufen aber weiterhin die bisher hergestellten Kleidungsstücke über unseren Online-Shop. Als Anreiz haben wir beschlossen, den Rabattcode ITALY10 auf den Kauf aller Produkte in unserem Katalog auszuweiten. Geben Sie ihn zum Zeitpunkt der Zahlung ein, um 10 % Rabatt auf den Endpreis zu erhalten.

Mit der Schließung der physischen Geschäfte bieten E-Commerce-Websites vielen Unternehmen derzeit die einzige Möglichkeit, ihre Tätigkeit in der Erwartung einer baldigen Rückkehr zur Normalität aufrechtzuerhalten.